Gerterode (Eichsfeld). Die Gerteröder gingen als Staffelsieger in der 2. Fußball-Kreisklasse hervor. Ausschlaggebend war eine starke Rückrunde, in der kein Spiel verloren ging. Mit dem 5:1-Sieg daheim über Mitbewerber Deuna war die Entscheidung endgültig gefallen.

 

Trainer Michael Maly (Foto rechts stehend) leistete mit seinen Spielern ganze Arbeit. Als Leistungsträger der Mannschaft sind Torsten Schneppe, Lars Kollenkark und Christian Krahlzu nennen. Die Geschlossenheit der Truppe imponierte allerdings am meisten.

Quelle: Thüringer Allgemeine, 02.06.2014

Foto: Lars Kollenkark

 

Gerterode (Eichsfeld). Das Fußball-Werbespiel zwischen dem FSV Rot-Weiß Gerterode und der Sportvereinigung Bernterode II wurde vor 550 Zuschauern ausgetragen. 1:1 trennten sich beide Mannschaften bei herrlichem Wetter am Pfingstsonntag. Lars Kollenkark brachte die Platzherren in Führung. Andreas Jung gelang der Ausgleich. Es war eine spannende Auseinandersetzung. In einem Fußball-Werbespiel der B-Junioren unterlag die Sportvereinigung Bernterode der SG Bockelnhagen/Zwinge mit 1:2. Diese Begegnung verfolgten lediglich 50 Besucher bei Dauerregen am Pfingstsamstag.
Quelle:

 

Jochen Scheerbaum / 23.05.13 / TA

 

Das traditionelle Fußballturnier der Männer um den Sportfest-Pokal des SV Bernterode endete mit einem Sieg des Gastgebers. In den Partien gegen Rot-Weiß Gerterode (3:0), Friedetal Sollstedt (1:0) und Glückauf Bleicherode (1:0) bleiben die Bernteröder ungeschlagen. Zweiter wurde Bleicherode (4/2:2) vor Gerterode (2/2:4) und Sollstedt (0/0:3). Die Gastgeber reichten den Siegerpokal fairerweise an Bleicherode weiter.

...

Quelle: TLZ, 31.07.2012

Rot-Weiß Gerterode - SG Röhrig 2:1 (2:1).

Bereits nach neun Minuten war diese Partie entschieden und hätte abgepfiffen werden können. Die Gäste gingen in der ersten Minute durch Michael Dietrich in Front. Ein Doppelschlag von Torsten Schneppe (8., 9.) bedeutete bereits die glückliche Entscheidung in einem verteilten Spiel in den restlichen 81 Spielminuten.

 

Quelle: TLZ, 06.08.2012

   
© ALLROUNDER