Als vor einiger Zeit die Idee eines 1. Weihnachtsmarktes in Gerterode geboren wurde, hätte sich keiner träumen lassen, was für ein Erfolg erzielt werden kann. Die Resonanz aus dem eigenen Ort und durch die vielen Besucher aus nah und fern versetzte uns in Erstaunen und hat die Erwartungen bei weitem übertroffen.
Deshalb muss ich an dieser Stelle den Initiatoren, den fleißigen Helfern und allen, die die Idee des Weihnachtsmarktes mit umgesetzt haben, ganz herzlich danken.
Besonders zu würdigen ist, dass der gesamte Erlös der Evangelischen Kirche von Gerterode für die Erneuerung der Seitentür zur Verfügung gestellt wurde. Zum Gottesdienst am Heiligen Abend konnte ich einem Vetreter des Gemeindekircherates die stolze Summe von 1735,00 Euro übergeben. Nochmals danke an alle, die am Weihnachtsmarkt teilgenommen und geholfen haben.
Stolz bin ich besonders über das Miteinander vieler, über angeregte Gespräche, die stattgefunden haben und das Gefühl zu erleben, dass es doch noch eine Gemeinschaft in unserer Gemeinde gibt.
In der Hoffnung auf einen 2. Weihnachtsmarkt in Gerterode wünsche ich allen ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2006.
Udo Hartung/Bürgermeister

Quelle: Eichsfelder Kessel, 02/06

   
© ALLROUNDER